Hier spielt der Nachwuchs

Jedes Jahr am ersten Adventswochenende finden die Aufführungen des Kindertheaters statt, an dem Kinder im Alter von 6 - 15 Jahren mit vollem Einsatz ein Märchen zum Leben erwecken. Das Kindertheater besteht seit 1996 mit der Aufführung des Stücks ,,Die Schneekönigin", das von Andrea Bertram, Bronja Schreiner und Birgit Creuzberg geleitet worden ist. Seit 2006 haben sich die Jugendlichen entschieden, die damals noch im Kindertheater aktiv waren und jetzt auf Grund ihres Alters keine Rollen mehr besetzen konnten, ein Theaterstück selber auf die Beine zu stellen. So führte man am 2. und 3. Dezember 2006 das erste Jugendtheater mit dem Stück ,, Pünktchen und Anton" von Erich Kästner auf. Seitdem wechseln sich das Kinder- und Jugendtheater jährlich ab.

Seit 2005 übernehmen Sonja Kurth und Bianca Liersch die Leitung des Kindertheaters.

In dem folgenden Videobeitrag finden Sie Zusammenschnitte einiger Kinder- und Jugendstücken aus den Jahren 1996 bis 2013.

Theaterverein ,,Eintracht'' Dernau 0